Tourismus

 

Schwarzwald und Europapark - internationale Top-Destinationen

 

 

Jedes Jahr wird in den Ortenauer Hotels und Ferienwohnungen rund 3,4 Millionen mal übernachtet. Der berühmte Schwarzwälder Bollenhut hat hier seinen Urspung, genau wie die weltbekannte Kuckucksuhr.

Besuchermagnet Nr. 1 ist der Europa-Park mit über 4 Millionen Gästen im Jahr. Der Europa-Park wurde mehrfach als bester Freizeitpark Europas ausgezeichnet und gilt als einer der besten Parks weltweit. Die Unternehmerfamilie Mack ist mit dem Betrieb mehrerer Hotels gleichzeitig zum größten Hotelier Deutschlands geworden. 

Wer es nach den Attraktionen des Parks etwas ruhiger angehen möchte, spaziert durch die naturbelassenen Auen-Urwälder des Naturparadieses Taubergießen, informiert sich in den Vogtsbauernhöfen über bäuerliches Leben aus längst vergangenen Zeiten, besucht die Glasbläser der Dorotheenhütte oder die Mineralienhalde in Wolfach oder den sagenumwobenen Mummelsee, pendelt am Rhein über zahlreiche Brücken ins Nachbarland Frankreich oder macht eine Wanderung durch die Weinberge oder den Schwarzwald.

 

Weitere Informationen finden Sie auf www.ortenau-tourismus.de